Charakterwochenende

Ein Charakterwochenende ist ein Abenteuer

Deine Lebensgeschichte hat schon zahlreiche Kapitel – aber das Ende fehlt. Du darfst es schreiben. Du bist der Autor. Doch was wird darin zu lesen sein? Als Mann stehst Du vielen Herausforderungen gegenüber, in denen Du funktionieren musst. Vieles Wichtige bleibt dabei leider auf der Strecke: Zeit zum sicheren Nachdenken, Zeit das eigene Handeln auf Echtheit zu prüfen oder sogar Zeit, sich Gott bewusst in den Weg zu stellen, um Seinen Plan zu verstehen – alle diese Dinge werden durch den Alltagswahnsinn oft erstickt.

Ein Charakterwochenende möchte Dir die Chance bieten, innerhalb von 72 Stunden, Deine Gedanken- und Wertewelt neu oder vielleicht erstmalig komplett zu ordnen. 72 Stunden in der freien Natur, trotzt Du mit bis zu 300 anderen Männern den Elementen der Welt und stellst Dich einem Abenteuer, das man auf dem Sofa nicht erleben kann. Du kannst Deine Geschichte weiter schreiben!

Ein Charakterwochenende kann Dir zu einer belebenden Begegnung mit Gott verhelfen. Denn Du bist nicht allein. In einem Team von etwa zwölf Männern durchstreifst Du die Natur, lernst Dich und Dein Team kennen, schließt Freundschaften, die weit über das Wochenende hinausgehen und erlebst eine Tragfähigkeit in dieser Gemeinschaft, die Du vielleicht schon so lange vergeblich suchst.

4M Deutschland e.V. möchte Dir helfen, Dein eigenes Potential, Deine Sehnsüchte und auch Deine Leidenschaften zu erkennen, damit Du Deine Wertebasis anhand christlicher Werte überprüfen und eventuell neu ordnen kannst.

Für Gott. Für Familie. Für Kirche. Für Gerechtigkeit. Für diese Werte steht 4M. Werte die sehr starken Einfluss auf unsere Gesellschaft, aber eben auch auf Familie, Ehe und letztlich auf Dich selber haben.

Hast Du den Mut für ein Abenteuer namens „Charakterwochenende“? Hast Du Sehnsucht nach echter, nachhaltiger und christlicher Inspiration? Möchtest Du eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen?

Dann melde Dich an und erlebe ein Abenteuer, welches Dich total verändern kann!

Was nimmst du mit?
Hier findest du alle Informationen für deine Reise:
PACKLISTEN
Du möchtest mehr erfahren?
In unseren FAQs findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema:
FAQ zum CW
Noch weitere Fragen?

Dann wende dich bitte an: charakterwochenende@4mde.org

Unsere Wochenenden im Überblick

Jetzt anmelden

Ausgebucht!

CW Schottland 2021

29.04. – 02.05.2021

ALC Arise 2021

10.09. – 12.09.2021

CW Vater-Sohn 2021

17.09. – 19.09.2021

In Planung

CW Österreich 2021

30.09. – 03.10.2021

CW Deutschland 2021

04.11. – 07.11.2021

Folge uns in den sozialen Medien